Ceramide

Anzahl der Produkte: 597

WIRKUNG

Ceramide spenden Feuchtigkeit, bauen die Lipidbarriere wieder auf, regenerieren und schützen die Oberhaut vor Wasserverlust. Sie lindern auch Reizungen und haben eine Anti-Falten-Wirkung.

HAUTTYP

Ceramide sind ein wesentlicher Bestandteil für die Pflege aller Hauttypen. Sie sind besonders für trockene, empfindliche, gereizte und reife Haut geeignet.

HINWEIS

Ceramide sind als interzellulärer Zement bekannt, der u. a. die Hydrolipidbarriere der Haut bildet. Dadurch wird sie geschützt, gestärkt und die geschädigte Oberhaut kann sich wieder aufbauen.

Feuchtigkeitscremes auf Ceramidbasis werden häufig für die Pflege von Haut mit atopischer Dermatitis und trockener, entzündlicher Haut empfohlen. Die in einer Creme oder einem Gel enthaltenen Ceramide ergänzen unsere natürlichen Ceramide, die in der alternden Oberhaut immer seltener werden. Von Kosmetikfirmen durchgeführte Laborstudien haben gezeigt, dass bereits eine dreiwöchige Anwendung von Präparaten mit Ceramiden den Feuchtigkeitsgehalt um mehr als 60 % verbessert. Ceramide schützen das Haar auch vor Wasserverlust, spenden dem Haar Feuchtigkeit, verleihen ihm Elastizität, Glanz und Spannkraft und verhindern Haarbruch.

Sortieren
Anzahl der Produkte: 120/597

Kosmetika mit Ceramiden

Ceramide sind organisch-chemische Verbindungen aus der Gruppe der Lipide, die in der Hornschicht (Stratum corneum) vorkommen. Sie bilden eine Art Barriere in der Epidermis, die zum einen vor Elastizitätsverlust und zum anderen vor negativen äußeren Einflüssen wie frostiger Luft schützt. Eine Abnahme des Ceramidgehalts führt zu einem unangenehmen Trockenheits- und Spannungsgefühl der Epidermis, zum Verlust der Ausstrahlung und der schönen, gesunden Farbe (der Teint wird fahl und grau) sowie zum schnelleren Auftreten von Falten und Linien. Kosmetika mit Ceramiden tragen dazu bei, die Haut aufzufüllen, sie zu straffen, ihr Aussehen zu verbessern und sie besser zu schützen.


Weitere Informationen

Für wen sind Ceramide am besten geeignet?

Kosmetika mit Ceramiden sollen die natürliche Barriere der Haut wieder aufbauen und einen übermäßigen Wasserverlust verhindern. Zusammen mit Cholesterin und Fettsäuren bilden sie einen Schutzmantel auf der Haut, der sie vor schädlichen äußeren Faktoren schützt. Am häufigsten werden sie für das Gesicht, den Körper, insbesondere das Dekolleté und Problemzonen wie Füße, Knie und Ellenbogen verwendet. Ceramide finden sich in Gesichts- und Augencremes, Körperlotionen, Badezusätzen, Tuch- und Crememasken, Make-up-Entfernungsemulsionen und vielen anderen Produkten.

Die Top-Marken entwickeln kosmetische Produkte mit Ceramiden, damit sie für empfindliche Haut geeignet sind, die eine besondere Behandlung benötigt. Ceramide sind ein unverzichtbarer kosmetischer Inhaltsstoff für Menschen mit atopischer, juckender, zu Allergien neigender und reizbarer Haut.

Wie wirken Ceramide auf die Haut?

Ceramide sind für die Aufrechterhaltung des Feuchtigkeitsgehalts, des Schutzes vor äußeren Einflüssen und der Elastizität der Haut unverzichtbar. Sie wirken wie ein Zement und bilden eine Schutzbarriere, die den Wasserverlust verhindert. Durch die Verwendung von Ceramiden in Ihrer Hautpflege gewinnen Sie:

  • Verstärkung der Schutzbarriere
  • Feuchtigkeitsversorgung
  • Schutz vor Reizungen
  • Regeneration und Wiederaufbau

Die besten Kosmetika mit Ceramiden

Bei Cosibella finden Sie eine große Auswahl an Kosmetika mit Ceramiden, die Sie in Ihre tägliche Pflegeroutine einbauen können. Sie sind so vielseitig und wichtig für die Haut, dass sie für alle Hauttypen geeignet sind. Sie werden in einer Vielzahl von Produkten verwendet, wodurch es einfach ist, Cremes mit Ceramiden, Seren, Essenzen, Gesichtswasser, Lippenprodukte, Haarprodukte und Körperprodukte wie Lotionen und Butters zu finden.

Probieren Sie Ceramide in Ihrer Hautpflege aus und spüren Sie, wie wunderbar sie wirken.

pixel