Zusammenarbeit mit "Wald für immer"

Zusammenarbeit
mit "Wald für immer"

Wenn Du Dich für SkinTra-Kosmetik entscheidest, pflanzt Du zusammen mit uns Wälder. Mit jedem gekauften Produkt unserer Marke pflanzt man 0,5 m² Wald.

Über die Stiftung

Bei Cosibella denken wir ökologisch und tun alles, was wir können, um die Natur zu unterstützen. Deshalb haben wir uns verpflichtet, die "Wald für immer" Foundation zu unterstützen - eine Organisation, die neue Wälder anpflanzt und alte Wälder schützt. Die Gründer der Stiftung haben ihren ersten Wald mit eigenen Mitteln gepflanzt, weil sie lernen wollten, wie man die Natur am besten unterstützen kann. Die Stiftung hat eine Gemeinschaft von Einzelpersonen und Einrichtungen geschaffen, die gemeinsam Raum für die Natur schaffen wollen. Mit den gesammelten Geldern werden weitere Flächen zur Aufforstung oder zum Schutz bestehender Wälder erworben.

Eines der Hauptziele der Stiftung ist, dass ein einmal gepflanzter Wald der Natur dient, nicht der Wirtschaft. Die Stiftung kümmert sich daher in mehrfacher Hinsicht um die Zukunft der Wälder. Sie schützt das Land durch Eigentum, gesetzlichen Schutz und Finanzierung. Außerdem arbeitet sie an einer Gesetzesänderung, die den Schutz von "Wald für immer" erheblich erleichtern wird. Das Hauptziel der Stiftung "Wald für immer" ist, dass die gepflanzten Wälder der nächsten Generation dienen.

Warum ist es so wichtig, Wälder zu pflanzen und sie zu schützen?

Wir sind uns des bevorstehenden Klimawandels bewusst. Durch die Anpflanzung von Wäldern tragen wir dazu bei, die Auswirkungen der menschlichen Tätigkeit auf die Umwelt zu verlangsamen. Um auf das Problem der langen Trockenperioden zu reagieren, werden Laubbäume gepflanzt, die mit den harten Bedingungen besser zurechtkommen. Einheimische Arten werden in dem Gebiet angesiedelt. Der Wald ist in der Lage, aus eigener Kraft zurechtzukommen - das ist das Prinzip der Mitglieder der Foundation "Wald für immer". Deshalb greifen sie auch nicht in seine Entwicklung ein, sondern überwachen sie laufend. Zusätzlich zu den Bäumen werden zahlreiche Büsche gepflanzt, die Vögel anziehen, die die Samen weitertragen.

Die wichtigsten Vorteile des Projekts:

  • Der Wald beugt dem Klimawandel vor - er entzieht der Luft schädliches Kohlendioxid.
  • In bewaldeten Gebieten herrschen niedrigere Temperaturen, was angesichts des ständigen Temperaturanstiegs für unseren Planeten von großer Bedeutung ist.
  • Der Wald ist die Heimat vieler Tierarten.
  • Der Aufenthalt in einem Waldgebiet reduziert das Stressniveau und verbessert die Gesundheit.

Was wir machen?

Wir wissen, wie wichtig Wälder sind, und wir wollen ihre Anpflanzung aktiv unterstützen. Deshalb haben wir beschlossen, regelmäßig mit der Foundation "Wald für immer" zusammenzuarbeiten. Ohne Dich wäre dies nicht möglich. Wenn Du Dich für SkinTra entscheidest, pflanzt Du gemeinsam mit uns Wälder. Mit jedem Produkt, das Du von unserer Marke kaufst, trägst Du zur Anpflanzung von 0,5 m² Wald bei.

Bis heute haben wir gemeinsam 2,1 Hektar Wald gepflanzt! Bei der ersten Anpflanzung im Herbst 2021. gelang es uns, 9 211 m² zu pflanzen, und dann im Frühjahr 2022 12 401 m². Der Wald ist ein Ort, an dem wir uns gerne aufhalten, also wollten wir wissen, wie seine Gestaltung aussieht. Gemeinsam mit der Stiftung haben wir im Frühjahr eine Waldbepflanzung unternommen, und schon im Herbst steht eine weitere an.

Insgesamt haben wir
26 182 m2 Wald gepflanzt

pixel