Welche Sonnenschutzcreme sollte ich wählen? Empfohlene LSF-Cremes

0 0 6 min
Welche Sonnenschutzcreme sollte ich wählen? Empfohlene LSF-Cremes
Aktive Inhaltsstoffe
0 0 6 min

Inhaltsübersicht

    Sonnenschutzmittel fürs Gesicht

    Viele von Euch geben wahrscheinlich die Sonnencreme aus Angst vor „Verstopfen”, allergischer Reaktion, Fettgefühl oder Weißeln auf. Aber die Zeiten sind vorbei, in denen LSF-Creme mit etwas assoziiert wurde, das wir zur Strafe tun. Derzeit haben wir in Cosibella so viele wunderbare Sonnenschutzmittel, dass sicherlich jeder etwas für sich finden wird!

    Was bedeutet LSF 50?

    Einfach ausgedrückt: Lichtschutzfaktor, d.h. der Grad des Hautschutzes vor UVB-Strahlung. Je häufiger, desto besser! LSF 50 bedeutet, dass ein Sonnenbrand viel später auftritt als bei LSF 15. LSF ist jedoch nur ein Schutzniveau gegen Sonnenbrand durch UVB-Strahlung, und schädlich für die Haut ist auch UVA, die sich auf die Hautalterung auswirkt.

    LSF 50 für das Gesicht, oder weniger? LSF 30 oder 50?

    Wenn Deine Haut zu Verfärbungen neigt, sehr hell ist, leicht Sonnenbrand bekommt, Läsionen aufweist, die auf Melasma hinweisen und Du Retinoide oder Säuren verwendest, wähle definitiv Filter mit dem höchsten Lichtschutzfaktor, sie können LSF 50 oder LSF 50 + sein. Wenn Du jedoch keinen so starken Schutz benötigst, kannst Du eine Creme mit LSF30 verwenden. Niedrigere Filter als SPF30 sind nicht so effektiv, sowohl bei der Vermeidung von Sonnenbrände als auch bei der Anti-Aging-Prävention.

    Wie viel Sonnencreme sollte man auf das Gesicht auftragen?

    Zur Erleichterung – zwei Finger 🙂 Wenn wir über die genaue Einheit sprechen, handelt es sich um etwa 2mg/cm2 der Gesichtsoberfläche. Ich gehe davon aus, dass niemand messen wird, wie viele cm2 jedes Gesicht hat, also ist solch eine ungefähre Bezeichnung die Länge von zwei Fingern, oder, wenn Du es vorziehst, 1-1,25g des Produkts.

    Warum lohnt es sich, Sonnencreme aufzutragen?

    Wie benutzt man Sonnencreme? Hilfreiche Tipps

    Welches Sonnenschutzmittel fürs Gesicht?

    Je nachdem, ob Du dicke, feuchtigkeitsspendende Formeln oder solche, die leicht sind und in Sekundenschnelle einziehen, magst, werde ich einen Vorschlag für Dich finden 🙂 Das Filterangebot ist so interessant, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, dass Du Dein Ideal nicht findest. 🙂

    Bielenda Professional – Supremelab – Sun Protect – Sun Protective Face Cream SPF50 – Satin-Sonnenschutzcreme

    Leichte LSF-Creme mit flüssiger Konsistenz, die von Cosibella-Kosmetikerinnen schnell geschätzt wurde! Sie hat eine flüssige Formel, die nicht weißelt und nach dem Einziehen keine Spuren oder Flecken hinterlässt. Das Finish würde ich als leichtes Glow beschreiben, aber nicht als glänzend oder leuchtend. Sie passt zu Mischhaut, fettiger, normaler, aber auch zu trockener Haut, die kein stark feuchtigkeitsspendendes Finish mag.

    Filter: chemische.
    Finish: leichtes Glow.

    Purito – Daily Go-To Sunscreen SPF50+/PA++++ – Leichte Sonnenschutzcreme

    Purito hat eine neue Sonnencreme auf den Markt gebracht, das nachweislich einen hohen Schutz vor UVB- und UVA-Strahlung bietet. Sie ist leicht, weißelt nicht, lässt sich gut verteilen und zieht sehr gut ein. Sie hinterlässt einen gesunden Effekt auf meiner Haut, sie glitzert leicht, aber ich liebe den Effekt von leicht glänzender Haut, daher ist sie jetzt meine Lieblings-Sonnencreme! Zusätzlich enthält sie Extrakt aus Indischem Wassernabel, der Rötungen, Reizungen und Entzündungen lindert und für einen beruhigten, gleichmäßigen Hautton sorgt.

    Filter: gemischte, chemische und physikalische.
    Finish: leuchtendes, „Glowy Skin”.

    BasicLab – Protecticus – Prävention und Antioxidans – Leichte Schutzemulsion SPF50+

    Eine weitere Sonnencreme, die zu einem festen Bestandteil meiner Kosmetiktasche geworden ist. Es hat eine cremige Formel, die beim Verteilen leicht weißelt, aber sobald es in die Haut einmassiert wird, hinterlässt es ein schönes Finish, weshalb es meine erste Wahl ist, wenn ich ohne Make-up aus dem Haus gehe 🙂 Sie enthält Breitspektrumfilter, die die Haut sowohl vor UVA- und UVB-Strahlung als auch vor HEV-Licht (Blaulicht) schützen und die negativen Auswirkungen von IR-Strahlung (Infrarotstrahlung) reduzieren. Sie enthält auch Vitamin C, das eine antioxidative Wirkung hat.

    Filter: chemische.
    Finish: neutrales, Satin-Finish.

    Hello Sunday – The One That’s a Serum SPF45 – Antioxidatives Repair-Serum mit UV-Filtern und Vitamin C

    Ein etwas anderer Vorschlag als klassische Sonnenschutzmittel. Es enthält die Kraft von Antioxidantien, die die Haut vor den schädlichen Auswirkungen von UV-, HEV- und IR-Strahlung, aber auch vor freien Radikalen und Smog schützen, denen die Haut in einer verschmutzten Umgebung ausgesetzt ist. Zusätzlich enthält es chemische Filter, die in dieser Formel jedoch nicht weißelnd, schwer oder schwierig zu verteilen sind. Die Formel ist leicht, angenehm und zieht gut ein. Sie hat eine milchige Farbe. Das Finish ist natürlich.

    Filter: chemische.
    Finish: natürlich.

    Some By Mi – Truecica Mineral Calming Tone-Up Suncream SPF50+/PA++++ – Sonnenschutzcreme mit mineralischen Filtern

    Leichte Sonnenschutzcreme mit einer Milchtextur, die schnell einzieht und die Haut nicht weißelt. Sie wird Dein Favorit sein, wenn Du fettige Haut oder Mischhaut hast und ein mattes Finish magst. Diese Creme ist zart, beim Auftragen auf die Haut fühlt sie sich nicht wie eine Sonnencreme an! Wenn Du trockene Haut hast, trage eine feuchtigkeitsspendende Creme oder ein Serum darunter auf und Du wirst keine Trockenheit oder kein leichtes Spannungsgefühl spüren. Darüber hinaus enthält die Zusammensetzung antioxidativ wirkende Pflanzenextrakte, die die Haut vor schädlicher Wirkung freier Radikale schützen.

    Filter: physikalische.
    Finish: mattes.

    Du bist dir nicht sicher, welche Produkte du wählen sollst? Unsere Kosmetologen helfen dir! Schicke uns einfach eine E-Mail an: info@cosibella.at. Du kannst uns auch auf Facebook oder Instagram schreiben oder uns unter +43 800300104 anrufen.

    Agata Huczuk

    Autor

    Agata Huczuk

    Profil ansehen

    Ich habe schon immer gerne Blogs zum Thema Hautpflege gelesen und stundenlang Make-up-Videos auf YouTube angesehen. Ich habe meine Freundinnen geschminkt und sogar vor, eine Make-up-Schule zu besuchen, aber irgendwann habe ich verstanden, dass selbst das schönste Make-up eine angemessene Pflege nicht ersetzen kann. Trotzdem war Kosmetologie nicht meine erste Wahl, ich habe meine Zukunft nie damit verbunden. Aber das Leben schreibt immer seine eigenen Drehbücher, also bin ich Kosmetikerin und freue mich, dass mein Weg so verlaufen ist. An Kosmetika schätze ich vor allem die Wirkstoffe, insbesondere Säuren. Ich beobachte gerne ihre Wirkung und wie sie das Aussehen der Haut verändern können :) Und wie wir alle wissen, hat der Zustand der Haut einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden! An der Kosmetologie gefällt mir auch, dass sie von mir ständige Weiterentwicklung verlangt, das Kennenlernen neuer Inhaltsstoffe und das Entdecken von Kosmetikkompositionen, die das Aussehen der Haut wirksam verbessern. Was meine Haut betrifft, so ist sie gemischt und neigt zu Mitessern in der T-Zone. Sie ist nicht besonders fettig, aber manchmal trocknet sie auf der gesamten Fläche aus. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    Hat Ihnen dieser Eintrag gefallen?

    0
    0 0 głosy
    Ocena artykułu
    Subskrybuj
    Powiadom o
    0 Komentarze
    Opinie w linii
    Zobacz wszystkie komentarze